(Werbung) HiPP COMBIOTIK Kindermilch

Was gebe ich meinem 1-jährigen auf Reisen, wenn ich keine (gute) Frischmilch bekomme? Dank Vorabtest zu Hause in Österreich weiß ich, dass wir mit der HiPP KOMBIOTIK Kindermilch bestens für die Reise gerüstet sind.

Das Kind ist mit mit 11 Monaten abgestillt. Jetzt steht ein zweimonatiger Aufenthalt in Peru bevor – und damit auch ein 12-Stunden-Flug. Normalerweise gebe ich meinen beiden Kindern (der Große ist bald 3) Ziegenmilch zu trinken, meist verdünnt. Ich bin kein Fan von Kuhmilch; außer Rohmilch direkt vom Bauernhof, aber die bekomme ich in der Stadt leider selten.

In Südamerika noch weniger. Die Milch im Supermarkt ist nachbehandelt, enthält meist zusätzlich Zucker, Milchpulver, Geschmacksverstärker und Haltbarmittel. Dass ich gute Kindermilch finden werde, wage ich zu bezweifeln, daher suche ich noch zu Hause nach der für uns optimalen Alternative und werde fündig: Die HiPP COMBIOTIK Kindermilch ist an die Ernährungsbedürfnisse eines Kindes angepasst, das um einiges mehr Calcium und 7 mal mehr Vitamin D als Erwachsene benötigt. Sie wachsen, bewegen sich ständig und das Gehirn läuft auf Hochtouren

Nach den ersten zwei, drei Kostproben kann ich beruhigt und sicher sein: sie schmeckt beiden Kindern. Puh! Ich besorge mehrere Packungen auf Vorrat, damit wir für zwei Monate gut versorgt sind und werde später sogar noch welche von Bekannten mitnehmen lassen, die nachkommen.

Bereits während des Fluges erweist sich das Pulver als praktisch. Ich habe einiges vorab abgefüllt und kenne die ungefähre Menge, die ich für ein Fläschchen brauche. Die FlugbegleiterInnen sind allesamt hilfsbereit und geben mir immer heißes Wasser zum aufrühren der Mischung. Dann kommt noch etwas kaltes drauf, damit das Ganze gleich trinkfertig ist. So viel „echte“ Milch hätte ich gar nicht mitnehmen können, wie ich zwischen Wien, Madrid und Lima für zwei Kinder brauche, damit sie gut gesättigt und zufrieden irgendwann einschlafen. Nur Stillen wäre einfacher gewesen.

Mangelndes Angebot in Südamerika

Gleich in den ersten Tagen in Lima klappere ich unterschiedliche Supermärkte und Läden nach Kindermilch-Produkten ab. Wie befürchtet ist nichts dabei, was ich meinen Kindern geben möchte. Nicht einmal in den teuren Bioläden gibt es etwas. Oft sind Bioprodukte aus Europa importiert. Bei Kindermilch jedoch Fehlanzeige. Glücklicherweise finde ich einen Bioladen, der Ziegenmilch verkauft. Ich kann also den viel zu knapp kalkulierten Vorrat an HiPP COMBIOTIK Kindermilch für Trips zum Strand und in den Norden aufsparen. Ich hoffe, so kommen wir mit dem Vorrat aus, bis endlich aus Österreich nachgeliefert wird!

 

Link: Mehr Info zum Produkt

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert